Aktuell

05.12.14 Hausbesuch Nikolaus
31.12.14 Silvester Eisbar

München - 2000

Am 7. Oktober 2000, 7:00 Uhr fanden sich 24 Personen, bei Schnee und Regen vor dem Hotel "Alp Larein" ein, um am diesjährigen Herbstausflug nach München in Bayern teilzunehmen. Nach einer 4-stündigen Busfahrt erreichten wir die Landeshauptstadt. Nach einer kurzen Rast und dem Mittagessen im Wienerwald besichtigte die Mathoner Gruppe das Technische Museum. Im Museum konnten Schiffe, Automobile, Flugzeuge Hubschrauber, ... besichtigt werden. Sehr interessant waren auch die Hochspannungsversuche bei denen ein Blitz der in ein Haus einschlägt simuliert wurde. Nach einem 4stündigen Aufenthalt fuhren wir dann nach Sauerlach, das etwas von München abgelegen ist. Im Hotel Sauerlacher Post nahmen wir das Abendessen zu uns, und ließen den Abend an der Hotel-Bar gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen, pünktlich um 10:00 Uhr fuhren wir dann in die Bavaria Filmstudios. Dort wurden schon Filme wie Das Boot, Asterix und Obelix, Die unendliche Geschichte gedreht und wir konnten die eindrucksvollen Filmkulissen bewundern. Nachdem wir uns bei McDonalds gestärkt hatten ging es in Richtung Heimat. Kurzfristig entschlossen wir uns aber noch in Imst kurz stehen zu bleiben um uns im Hotel Post zu stärken
Um ca. 20:00 Uhr kamen wir schließlich alle erschöpft aber gesund wieder nach Hause.

Fotos vom Ausflug