Aktuell

05.12.14 Hausbesuch Nikolaus
31.12.14 Silvester Eisbar

Grillteichsanierung

Ein kleines Mathoner Schmuckstück, der Grillteich, ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dies zeigt sich zum einen daran, dass er mittlerweile sehr verschlammt war und zum anderen an sehr viel Müll. Denn wenn kein Müllkübel in der Nähe ist, ist der Grillteich oder die Trisanna meist nicht weit. Monika hatte die Idee, einmal richtig aufzuräumen und herzurichten und an diesem Vorschlag fanden einige gefallen und so setzen wir das auch gleich in die Tat um. Zu Beginn hat uns die Freiwillige Feuerwehr Mathon den Teich leer gepumpt. Monika und Bettina haben sich in dieser Woche um den Müllberg gekümmert und ein paar überflüssige Stauden aus dem Weg geräumt. Heute begannen die Baggerarbeiten. Während der gesamten Zeit wurden wir von Josef Fritz tatkräftig unterstützt.
Am 6. Juni 2005 hat sich die Gemeinde/TVB angeschaut was wir vorhaben und was wir gemacht haben und wir werden voll unterstützt, was uns sehr freut.
Da das Projekt nun im Großen und Ganzen abgeschlossen ist haben wir anstatt dem Waldfest eine kleine Grillparty veranstaltet. Trotz zwischenzeitiger Regenschauer haben wir diese Open-Air Verantaltung durchgeführt. Dank der Fackeln, Schwimmkerzen und Lichterketten kam der Teich noch besser zur Geltung. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, doch leider kam nur wenige Wochen nach der Party das Hochwasser und der Grillteich wurde zerstört.

Fotos: