Aktuell

05.12.14 Hausbesuch Nikolaus
31.12.14 Silvester Eisbar

Südtirol (Tiers) 2005

Um 08:00 Uhr am 15. Oktober ging die Fahrt von Mathon (Alp Larain) los. Für den diesjährigen Herbstausflug haben sich 30 Leute angemeldet. Nach etwa dreistündiger Fahrt (mit Zwischenstopp in Schönberg - McDonalds essen; Joe, Sabi aufladen) kamen wir in Brixen an. Dort hatten wir 3 Stunden Zeit die Stadt unsicher zu machen und Nahrung aufzunehmen. Natürlich hatten wir auch großen Durst, obwohl den das Südtiroler Bier (Forst) nicht stillen konnte, eher schon der Wein bzw. Ramazotti. Im Anschluss daran sind wir weiter nach Tiers/Tires ins Hotel Weißlahnbad. Dieses Jahr hatten wir vereinbart, nicht allzu viele Sachen zu unternehmen und mehr Wert auf die Gemeinschaft zu legen. Das ist uns mit dem Törggelen sehr gut gelungen, denn im Gegensatz zu früheren Ausflügen haben wir uns nicht verteilt, sondern sind gemeinsam "verhockt". Die Hausbar hat auch einiges dazu beigetragen. Dass das Schwimmbad im Hotel offiziell nur bis 22:00 Uhr benutzt werden darf, hat zu späterer Stunde auch niemanden mehr gejuckt!.
Am Sonntag sind wir dann mit mehr oder weniger lauen Mägen nach St. Pauls (Weinstraße Südtirol) zur Kellerei Kössler, wo wir eine Kellerführung, Degustation und eine Marend genossen. Da die Straßen ins Paznaun um 19:00 Uhr schließen, wollten wir früh genug zu Hause sein, damit die Schüler/Studenten unter uns die Möglichkeit habenm rechtzeitig wieder aus dem Tal zu kommen, deswegen sind wir schon gegen 16:00 Uhr in Mathon angekommen.
Nun noch zum Dauerbrenner des Wochenendes:

I like to move it move it
I like to move it move it
I like to move it move it
You likte to    M O V E   I T!

Fotos vom Ausflug